Auf unserer Webseite werden keine Werbetracker eingesetzt. Wir nutzen jedoch einen sogenannten "Sitzungscookie", der nach dem Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht wird.

Aktuelles
vom Lindenhof

Hier gibt es aktuelle Infos aus der Gärtnerei und
vom Lindenhof. Was wächst, was wurde gepflanzt,
wer ist dazugekommen? Schaut gern, was euch interessiert
und falls Fragen aufkommen, meldet euch bei uns! 

  • 09.06.2022

    Die Solawi-Saison ist im
    v
    ollgen Gange und
    die Anteile werden

    immer vielfältiger.

  • 25.03.2022

    Es wurden nun auch die ersten Pflanzen ins Freiland gesetzt.  17 Beete wurden mit Kohl, Salaten, roter Bete, Zwiebeln und Kräutern bestückt. 

  • 20.03.2022

    An einem sonnigen März-Wochenende haben
    wir zusammen mit einigen Solawi-Mitgliedern verschiedene Bohnen aus der Ernte des letzten
    Jahres gedroschen, von denen sich natürlich
    alle einen Teil mit nachhause nehmen konnten. 

  • 16.03.2022

    Auf unserer landwirtschaftlichen Fläche in Riddagshausen
    hat sich nach dem letzten Jahr der Ampfer breitgemacht - zusammen mit einigen Solawi-Mitgliedern haben wir an einem Mittwoch einen großen Teil davon aus dem Boden holen können und nach weiteren Ampfer-Stech-Aktionen sollte die Fläche nun möglichst frei davon sein. 

  • 25.02.2022

    Die ersten Pflanzungen im Folientunnel haben begonnen. 
    Es wurden Mairübchen, Rucola, Salate und Kohlrabi in die Erde gesetzt. Die Jungpflanzen hatten es in den ersten zwei Wochen etwas schwer, da die Nächte noch sehr kalt waren und am Tag nur selten die Sonne für wärmere Temperaturen im Haus gesorgt hat - kurz darauf kamen Frühlingstemperaturen und sie sind seitdem mächtig gewachsen. 

Unsere Verteilstationen

Die Karte kann per Maus gezoomt werden. Die Markierungen auf der Karte bezeichnen keine genauen Orte, sondern lediglich die Orte/Ortsteile, in denen wir mit einer Verteilstation präsent sind. Weitere Verteilstationen sind in Planung.

Fragen zum Klostergut

Klosterguter
Landwirtschaft Theodor Degener
Gutshof 2
38312 Heiningen
Telefon 05334/7503512

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen zum Lindenhof

Lindenhof GbR
Presseweg 6
38170 Kneitlingen-Eilum
Telefon 05332 3547

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Allgemeine Fragen zur Solawi:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Solawi Landwandel | Impressum | Datenschutz | Solawi-Netzwerk