Auf unserer Webseite werden keine Werbetracker eingesetzt. Wir nutzen jedoch einen sogenannten "Sitzungscookie", der nach dem Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht wird.

Skip to main content

Aktuelles
vom Lindenhof

Hier gibt es aktuelle Infos aus der Gärtnerei und
vom Lindenhof. Was wächst, was wurde gepflanzt,
wer ist dazugekommen? Schaut gern, was euch interessiert
und falls Fragen aufkommen, meldet euch bei uns! 

  • 31.08.2022

    Die Hokkaido-Kürbisse wurden bei einer
    gemeinsamen Aktion vom Feld geholt und eingelagert.

  • 28.08.2022

    Zusammen mit dem Projekt
    "Auf Messers Schneide"
    haben wir an einem Sonntag
    im Sommer mit Interessierten geerntet,
    gekocht und uns ausgetauscht.  

  • 09.06.2022

    Die Solawi-Saison ist im
    v
    ollgen Gange und
    die Anteile werden

    immer vielfältiger.

  • 25.03.2022

    Es wurden nun auch die ersten Pflanzen ins Freiland gesetzt.  17 Beete wurden mit Kohl, Salaten, roter Bete, Zwiebeln und Kräutern bestückt. 

  • 20.03.2022

    An einem sonnigen März-Wochenende haben
    wir zusammen mit einigen Solawi-Mitgliedern verschiedene Bohnen aus der Ernte des letzten
    Jahres gedroschen, von denen sich natürlich
    alle einen Teil mit nachhause nehmen konnten. 

  • 16.03.2022

    Auf unserer landwirtschaftlichen Fläche in Riddagshausen
    hat sich nach dem letzten Jahr der Ampfer breitgemacht - zusammen mit einigen Solawi-Mitgliedern haben wir an einem Mittwoch einen großen Teil davon aus dem Boden holen können und nach weiteren Ampfer-Stech-Aktionen sollte die Fläche nun möglichst frei davon sein. 

  • 25.02.2022

    Die ersten Pflanzungen im Folientunnel haben begonnen. 
    Es wurden Mairübchen, Rucola, Salate und Kohlrabi in die Erde gesetzt. Die Jungpflanzen hatten es in den ersten zwei Wochen etwas schwer, da die Nächte noch sehr kalt waren und am Tag nur selten die Sonne für wärmere Temperaturen im Haus gesorgt hat - kurz darauf kamen Frühlingstemperaturen und sie sind seitdem mächtig gewachsen.