Auf unserer Webseite werden keine Werbetracker eingesetzt. Wir nutzen jedoch einen sogenannten "Sitzungscookie", der nach dem Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht wird.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.solawi-landwandel.de/

Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (90 Worte)

Erste Freilandpflanzungen für dieses Jahr

Erste Freilandpflanzungen für dieses Jahr

Weil der Boden lange zu feucht war, um die Beete vorzubereiten konnten wir die erste Pflanzung im Freiland erst jetzt mit zwei Wochen Verspätung durchführen. Für den Erntetermin wird keine entscheidende Verzögerung bedeuten, da die Jungpflanzen auch in ihren Kisten bereits gut gewachsen sind.

Jetzt war es aber endlich soweit und wir konnten über 10.000 Jungpflanzen ihrem Bestimmungsort zuführen. Danach wurden sie mit einem Mulchvlies und obendrauf mit einem Insektenschutznetz abgedeckt, um die Temperatur zu erhöhen. Gepflanzt wurden Salate, Rucola, Petersilie, Zwiebeln, Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl, Spitzkohl, Rote Bete und Spinat.

Die Pflanzcrew bei der Arbeit
Wir ernten jetzt die ersten Radieschen!

Ähnliche Beiträge

Kontakt:

Lindenhof GbR
Presseweg 6
38170 Kneitlingen-Eilum
Telefon 05332 3547

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Solawi Landwandel | Impressum | Datenschutz | Solawi-Netzwerk