Auf unserer Webseite werden keine Werbetracker eingesetzt. Wir nutzen jedoch einen sogenannten "Sitzungscookie", der nach dem Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht wird.

Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (264 Worte)

Das Depot Schöppenstedt stellt sich vor

Depot Schöppenstedt Depot Schöppenstedt
Neues Erntejahr, neues Depot. Zum Start der neuen Saison eröffnete der zentral in Schöppenstedt auf dem DSTATION KreativCampus an der Braunschweiger Straße gelegene Solawi-Abholraum.
 
 
Er ist mehr als nur ein Raum, in dem ihr frische hochwertige Biolebensmittel aus der Region bekommt - das zeigt schon die Gestaltung. Vielmehr ist dieser Ort auch Treffpunkt und Informationsstelle für die Solawisten und andere Interessierte. Hier befindet sich auch eine Saatguttauschbörse mit samenfesten Saaten zum Anbau im eigenen Gemüsegarten oder in den Officegardening-Hochbeeten des Campus. Ferner erhaltet ihr hier allerhand Infos zu einer nachhaltigeren Lebensweise und könnt euch von Rezepten passend zum saisonalen Angebot inspirieren lassen.
 
 
 
Das Depot wird immer freitagsvormittags mit Gemüse- und Kartoffelanteilen vom Lindenhof und Fleisch-, Milch und Käse vom Klostergut Heiningen beliefert. Neben dem frischen regionalen Solawi-Sortiment findet man hier auch noch handgeschleuderten Honig der Region auf Bestellung, alles nach dem Motto „Show your Love for Local“. Wenn Ihr also mal in der Gegend seid, überzeugt euch gerne selbst und schaut mal rein. Die Solawisten und alle die es noch werden wollen sind jederzeit eingeladen aktiv am Campusleben teilzuhaben.
Wenn ihr Lust habt noch mehr zum Depot auf dem KreativCampuszu erfahren, könnt ihr euch gerne persönlich an Gustel (#GernePerDu) unter 0176-80116460 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.
 
 
Blick auf die Kulturen 15.04.2021

Unsere Verteilstationen

Die Karte kann per Maus gezoomt werden. Die Markierungen auf der Karte bezeichnen keine genauen Orte, sondern lediglich die Orte/Ortsteile, in denen wir mit einer Verteilstation präsent sind. Weitere Verteilstationen sind in Planung.

Fragen zum Klostergut

Klosterguter
Landwirtschaft Theodor Degener
Gutshof 2
38312 Heiningen
Telefon 05334/7503512

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen zum Lindenhof

Lindenhof GbR
Presseweg 6
38170 Kneitlingen-Eilum
Telefon 05332 3547

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Allgemeine Fragen zur Solawi:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Solawi Landwandel | Impressum | Datenschutz | Solawi-Netzwerk